Sonntag, 20. Oktober 2013

Muggestutz...

... hier im Blog ist nun nach der Windelfrei-Challenge wieder Alltag eingekehrt - im realen Leben lief der Alltag ja natürlich immer weiter und "Windelfrei" bzw. die Challenge war nur ein Teil unseres normalen Tagesablaufs.
Seit ein paar Tagen ist Mini abends immer etwas unruhig und nörgelig - ich denke die Zähne machen ihm gerade etwas zu schaffen. Schön ist aber, dass ich genau ausschliessen kann, dass es sich um ein "primäres" Bedürfnis handelt. Die Verdauung macht ihm auch gerade etwas zu schaffen und so plagen ihn abends gerade öfter mal Blähungen, die sich aber beim Abhalten oft gut lösen. Windelfrei bereichert unseren Alltag deutlich!

Am Freitag haben wir den wunderschönen Herbsttag genutzt (schön, dass mein Mann selbständig ist und auch mal spontan frei machen kann!) und sind mit Kindern und Hunden nach Meiringen gefahren um den Muggestutz Weg zu erwandern. Die Geschichten kennt der Zwerg nun schon länger und letztes Jahr sind wir auch schon mal über den Weg gewandert, allerdings war er halt noch recht klein und hat die Hälfte verschlafen.

Der Zwerg war soooo happy und hat dauernd gesagt "I fröie mi!" als wir losgelaufen sind. Man beachte den tollen Wanderstock vom Grossätti...


Kurze Pause beim "Schärm":


Tannzapfetröchni in Sicht! Da wir (noch..) alleine unterwegs waren, konnten sich die Hunde zuerst mit-vergnügen. Yussi hatte vor allem ihre Freude an dem Restschnee von letzter Woche. Während dem Spiel dort trafen dann weitere Familien ein und die Hunde musste dann bei mir bleiben. Es waren allerdings deutlich weniger Leute unterwegs als letztes Jahr, was wohl am Samstag anders gewesen wäre...



Eigentlich hätten wir dort 2 Stunden bleiben und dann wieder zurück zur Gondelstation laufen können *gg*



Klettern!


Die schöne Aussicht...


Wenn man als Erwachsener in "Rebeerchen's Hütte" schauen will:


Die hat dem Zwerg schon letztes Jahr gut gefallen!


Das Wandern klappte wieder sehr gut, obwohl wir fast 4 Stunden unterwegs waren. Mini war im Tragetuch auch ganz happy und Yussi hat den Ausflug sehr gut überstanden. Ich freue mich immer wieder, dass sie mit 13 Jahren und diversen gesundheitlichen Problemen trotzdem (wieder) mit auf Wanderungen kommen kann. Dem Dalmatinerchen tat der Ausflug auch gut in ihrer Scheinträchtigkeit, auch wenn sie etwas nervig und jammrig war, geht es ihr seither deutlich besser. Ablenkung hilft!


Ansonsten haben wir letzte Woche noch unsere Haustüre herbstlich dekoriert, die Idee mit dem Masking-Tape Bäumchen hatte ich aus dem Blog von Baby, Kind und Meer:


Gestern abend gelang es mir noch einen "Schiffs-Umzug" zu fotografieren - es sah aus wie eine Entenfamilie ;)


Liebe Grüsse,
Roxi






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen